Kinderwunschpfad

kinderwunschpfad_logo

Fun Facts über mich

Das ist Bianca vomKinderwunschpfad
  1. Ich bin eine norddeutsch Deern, bereits in zweiter Generation in  Geesthacht geboren. Geesthacht liegt im „3-Länder-Eck“ Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg und ich lege sehr viel Wert darauf, eine Schleswig-Holsteinerin zu sein.
  2. Ich wollte eigentlich mal Lehrerin werden. Aber weil ich damals nicht auf’s Gymnasium wollte, ist daraus nichts geworden.
  3. Als Kind bin ich leidenschaftlich gerne Rollschuh gelaufen. Vor ein paar Jahren habe ich mir wieder welche gekauft, aber ich trau‘ mich nicht so richtig. Allerdings ist das ein Punkt auf meiner Löffelliste.
  4. Schon mit 11 Jahren habe ich nicht verstanden, was an Homosexualität schlimm sein soll. Jeder sollte sein Leben so leben dürfen, wie es ihn glücklich macht.
  5. Ich bin überzeugte Rai-Reiterin.
  6. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Mathe und Deutsch. Bei Physik und Chemie bin ich regelmäßig ausgestiegen und habe die Klassenarbeiten nur geschafft, weil der Lehrer alle Augen zugedrückt hat.
  7. Ich bin ein Schokoholic. Eigentlich mag ich alle Süßigkeiten. Nur mit Lakritze kann man mich jagen.
  8. Mit gutem Essen kann man mich sehr leicht glücklich machen. Aber „Hunger macht böse“ trifft auf mich leider auch zu 100% zu.
  9. Ich habe zwei Herzensheimaten: Südtirol und SPO (Sankt Peter-Ording). Zum Glück ist wenigstens eine in knapp zwei Stunden erreichbar.
  10. Ich liebe es zu planen und zu organisieren.
  11. Mein persönliches Motto: K-K-P Kurz-Knapp-Präzise. Meine Ungeduld erlaubt selten viele Schnörkel, Umwege und  langatmige Erklärungen.
  12. Meine Lieblingssprache ist italienisch. 5 Jahre lang habe ich versucht diese Sprache zu lernen.
  13. Während meiner Bank-Ausbildung habe ich davon geträumt, anschließend für ein Jahr in Italien zu arbeiten. Daraus geworden sind:
  14. 8 Wochen auf einem Reiterhof in der Toskana
  15. Ich bin ein „Kurs-Messie“, d.h. ich liebe es zu lernen und mich weiter zu bilden.
  16. Mit 30 wurde mir mein Kindheitstraum erfüllt, obwohl ich den schon längst zu den Akten gelegt hatte. Ein eigenes Pferd.
  17. Heute habe ich ein „Methusalem-Pferd“. Odin ist inzwischen 40 Jahre. Warmblutrassen, wie er, werden durchschnittlich nur 20 Jahre alt.
  18. „Dirty-Dancing“ ist der Film, den ich wohl am häufigsten geschaut habe und komplett mitsprechen kann.
  19. Ich liebe meine Morgen-Routine: aufstehen, Gassi-Runde mit dem Hund, Kaffee und Tagesrück- und ausblick notieren.
  20. Ich gestehe: ohne Auto wäre ich aufgeschmissen.
  21. Beide Tiere, Hund und Pferd, haben mich ausgesucht. Ich habe beide nicht aktiv gesucht, aber mich auf den ersten Blick jeweils hoffnungslos verliebt.
  22. Es fällt mir nicht so leicht, um Hilfe zu bitten. Viele Jahre lang habe ich das sogar als Schwäche angesehen. Diese Einstellung hat mir meinen eigenen Kinderwunsch-Weg unnötig schwer gemacht. Heute weiss ich: um Hilfe bitten ist STÄRKE!
  23. Ich bin eine „Steh-auf-Frau“. Selbst in den schlimmsten Krisen meines Lebens habe ich immer daran geglaubt, dass der aktuelle Sch… für irgendetwas gut sein wird bzw. ich daraus etwas lernen kann. Das ist keine Leistung meinerseits, sondern ein großes Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.
  24. Während meiner Kinderwunsch-Zeit habe ich meine berufliche Karriere untergeordnet. Dadurch habe ich zwar eine wichtige Wegkreuzung verpasst, aber dafür kann ich heute das tun, was mir wirklich wichtig ist: Kinderwunsch-Coaching 
  25. Ich koche gerne, am liebsten italienisch. Leider zu selten.
  26. Ich werde sauer, wenn ich in eine Verkehrskontrolle gerate und weiss gar nicht warum. Zum Glück kann ich trotzdem freundlich bleiben, schließlich machen die Polizisten ja auch nur ihren Job.
  27. Mein großer Traum ist eine Frühstücks-Pension an der Nordsee mit großem Garten und einem lichtdurchfluteten Yoga-Raum.
  28. Kennst Du diese Ständer mit Sprüche-Postkarten? Ich auch und ich kann NIE an ihnen vorbei gehen. Ich liebe einfach diese Sprüche-Karten.
  29. Meine Ur-Oma hat mir immer Vanille-Pudding gekocht, weil ich ihn so geliebt habe und es heute noch tue.
  30. Überhaupt war meine Ur-Oma mein absolute Heldin. Ich wollte immer so werden wie sie. ❤
  31. Ich mag absolut kein Technik-Gedöns. Dafür habe ich einfach nicht die Geduld. Seit über zwei Jahren muss ich mich nun mit diesem Kram allein beschäftigen. Sei es Haustechnik oder Computerkram. Es nervt zwar immer noch, aber ich bin auch stolz, dass ich es meistens irgendwie schaffe.
  32. Eines meiner Lieblingsfotos von mir selbst ist dieses hier:
Es ist im Sommer 2022 entstanden und zeigt mich beim SuP-en mit meiner "Süßen". Sobald ich auf dem Wasser bin, kann ich abschalten und bin einfach nur glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert